Einschränkung des Kundenverkehrs aufgrund des Corona-Virus

Um den laufenden Betrieb mit gesunden Mitarbeitern aufrecht zu erhalten, folgt auch der Lebenstraum e.V. dem Rat der Experten. Deswegen bitten wir auf persönliche Besuche der Lebenstraum-Geschäftsstelle in der Märkerstraße 14/15 zu verzichten. Die Geschäftsstelle ist aber weiterhin innerhalb der Öffnungszeiten besetzt und kann Ihr Anliegen gern bis auf weiteres telefonisch, schriftlich oder per E-Mail entgegen nehmen.  Wir danken Ihnen für das Verständnis.

Bleiben Sie gesundIhr Lebenstraum-Team

Kegeln klein

Der Lebens(t)raum e.V. veranstaltet jedes Jahr für junge Erwachsene mit Handicap und hohem Unterstützungsbedarf ein Urlaubs-Camp, in dem sie gemeinsam eine Woche lang ein spannendes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm erleben dürfen und intensiv betreut werden.

Und auch für die Kleinen gibt es ein Ferien-Camp. Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap von 6 - 17 Jahren verbingen eine aufregende Woche miteinander und werden von zahlreichen Betreuern begleitet und unterstützt.

Die jährlichen Camp-Termine werden rechtzeitig auf unserer Webseite veröffentlicht.