Verein

envia TEL unterstützt Special-Olympics-Sportler des Vereins Lebens(t)raum in Halle mit 1.500 Euro

Getreu dem Motto „gemeinsam stark“ unterstützt envia TEL die Sportler des Vereins Lebenstraum Halle (Saale) bei ihrer Teilnahme an den diesjährigen Special Olympics mit einer Spende von 1.500 Euro. Birgit Schiebold, Leiterin Personal der envia TEL, überreichte am 19. Februar 2020 einen symbolischen Scheck an Anke Tschenker, Geschäftsführender Vorstand und Schatzmeisterin des Vereins.

„Als regional verwurzelter Telekommunikationsdienstleister ist es uns eine Herzensangelegenheit, Projekte für Integrität und Inklusion vor unserer Haustür zu fördern. Menschen mit geistiger Behinderung eine Perspektive zu geben, ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Wir freuen uns, den Verein Lebenstraum bei seiner Arbeit zu unterstützen und wünschen den Sportlern maximale Erfolge“, erklärt Stephan Drescher.

Seit mehreren Jahren setzt sich der Verein Lebenstraum dafür ein, dass Sportler mit einer geistigen Behinderung aus Halle (Saale) an den nationalen Special Olympics-Veranstaltungen in Deutschland teilnehmen können. Im Jahr 2020 sind die Sportler, die zusammen in einer selbstbestimmten Wohn-Gruppe in Halle (Saale) leben, bei den Special Olympics-Winterspielen am Start.

weitere Danksagungen