Banner Homepage Kunstauktion

LT Banner aktuell

Der Verein Lebens(t)raum e.V. setzt sich nunmehr seit 10 Jahren für die Belange und Rechte von Menschen mit Behinderung ein.

Ursprünglich aus einer Elterninitiative selbst Betroffener entstanden, hält der Verein heute ein umfangreiches Repertoire an Leistungsangeboten für Menschen bereit, die mit dem Thema Behinderung konfrontiert sind. „Alle Hilfen aus einer Hand, von 0 bis 99!“, nach diesem Grundsatz soll gearbeitet werden. So wird bereits durch Frühförderung im Vorschulalter jegliche notwendige Unterstützung für einen guten Start ins Leben angebahnt. Eine Beratungsstelle informiert und begleitet in Antragsverfahren und gibt Hilfestellung bei der Lebensplanung. Familienhilfe, Integrationshilfe für Schule oder Studium, Schulanschlussbetreuung im Integrativen Hort, behindertengerechte Wohngruppen, Leistungen des Persönlichen Budgets oder Freizeitangebote mit Hilfe von Assistenzleistungen sollen Antworten auf die individuellen Herausforderungen in den einzelnen Lebensphasen bieten.

2017 wird der Verein nun 10 Jahre alt! Und dieses Jubiläum wollen wir feierlich mit einer Festwoche begehen. So findet am 7. Juni 2017 unser Frühförderforum statt. Am 8. Juni 2017 findet unser Fachtag zum Thema "Vielfalt gemeinsam gestalten" statt. Die Veranstaltungen sind öffentlich. Anmelden können Sie sich unter: http://lebenstraum-verein.de/termine

Wir freuen uns, das Jubiläum mit Ihnen gemeinsam feierlich begehen zu können.