Banner Homepage Kunstauktion

Fliese 2

Am 30. Mai findet in den Räumlichkeiten des Lebens(t)raum e.V. die Ausstellungseröffnung "Kleine Kunstwerke aus Ton - Ein Spaziergang durch die Phantasiewelten kleiner Künstler aus der Frühförderung des Lebens(t)raum" statt. Beginn ist am Mittwoch um 15 Uhr in der 1. Etage der Geschäftsstelle Lebens(t)raum am Marktplatz 10a.

In dieser Ausstellung werden Keramikbilder von Kindern aus der Frühförderung im Lebenstraum mit Carola Glaw gezeigt. Die entstandenen Ergebnisarbeiten sind im Rahmen des therapeutischen Arbeitens entstanden. Es wurde bewusst das Material „Ton“ gewählt, weil es die Eigenschaft hat, Phantasie und Fähigkeiten der Kinder zu verbinden. Die vorgegebene Fliesen-Größe ist als sichere Orientierung zu sehen, die den Gestaltern Raum zur inneren Entfaltung ermöglicht.

So hatten auch die Kinder der Frühförderung die Freiheit ihre Ideen auf die Fliese zu ritzen und diese farblich zu gestalten. Entstanden sind wunderschöne Eindrücke kindlicher Interessen, die phantasievoll umgesetzt wurden.

Ausstellungseröffnung: 30. Mai, 15.00 – 17.00 Uhr im Lebenstraum am Marktplatz 10a in der 1.  Etage

Ausstellungsdauer:

• 30. Mai bis 27. Juni
  • jeden Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr im Lebenstraum am Marktplatz 10a in der 1.  Etage