Banner Homepage Kunstauktion

Laufen, Sport und Spaß – das ist die Kombination, die traditionell der Firmenlauf bietet. Am Mittwoch, dem 13. Juni, trafen sich deshalb über 2.200 Laufwillige zum 5. Halleschen Firmenlauf rund um die Ziegelwiese/Peißnitz. Wir waren natürlich auch wieder mit von der Partie.

Firmenlauf 2018Der Lebens(t)raum e.V. war mit insgesamt drei Laufteams vor Ort auf der 2,5km langen Strecke. An den Start gingen die Staffeln mit insgesamt 12 Läufern , darunter Mitarbeiter, Praktikanten und FSJ-lern des Lebens(t)raum eV. Bei lockerer Atmosphäre und angefeuert von unseren engagierten Fans und Freunden, die uns an der Strecke auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, gaben alle Teams ihr Bestes.

Neben dem Spaß an der Sache wurden auch gute Ergebnisse erzielt. So holte Michael Westermann bei der Chefwertung den 43. Platz mit einer Laufzeit von 10:03 Minuten. Die Mixedstaffeln des Lebenstraums landeten mit durchaus sehenswerten Laufzeiten im Mittelfeld.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die das Event durchgeführt haben und natürlich bei unseren zwölf Läufern für ihren Einsatz. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder am Start.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Bilder zum Firmenlauf gibt es in der Galerie.