Segeln, dasLogo lebenstraums bedeutet Freiheit, Abenteuer sowie eine Menge Spaß und sich dabei von Wind und Wasser tragen zu lassen. All dies erlebten über 35 Kinder des integrativen Horts des Lebenstraums bei ihrem Segeltörn über den Süßen See. Möglich machte dies Aktion Kindertraum mit ihrem Angebot „Herzenswünsche“ sowie der Segel Sport Club "Süßer See".

Vor den Herbstferien hieß es für die Kinder des integrativen Horts Halle-Neustadt Segel hissen und Fahrt aufnehmen, denn es ging bei bestem Spätsommer-Wetter mit einem Segelkutter einmal rund über den Süßen See. Für fast alle Kids ein einmaliges Erlebnis, waren die meisten vorher noch nie Segeln und hatten sich so einen Ausflug so sehr gewünscht.

Segeltörn lässt Kinderaugen strahlen

Segeltrip Seeburg3 webDer Alltag und das Leben an Bord eines Segelschiffes hat seine eigenen Regeln und seine eigene Dynamik. Das macht das Erlebnis einmal an Bord eines Kutters zu sein so besonders und den Erfahrungsraum so außergewöhnlich.

Ein leckeres Picknick am See sowie eine kleine Segelkunde rundeten den Tag zur Freude aller perfekt ab. Die Kinder dankten es am Ende auf ihre Weise, mit leuchtenden Augen und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.

Auch die Verantwortlichen des Vereins waren mit diesem Ausflug rundum zufrieden. Damit konnte den Hortkindern ein Ausflug angeboten werden, bei dem sie abseits aller Sorgen und Probleme sie selbst sein konnten und ein Stück weiter als Gemeinschaft zusammengewachsen sind.

Danksagung

Da unsere Familien von Kindern mit Handicap generell stark finanziell belastet sind, sind wir dankbar, dass wir das Projekt „Ausflug mit dem Segelkutter“ durch Aktion Kindertraum für die Kinder kostenfrei anbieten konnten. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Mitgliedern des Segel Sport Club "Süßer See“, welche uns an diesem Tag unterstützt haben, sowie bei den Betreuerinnen unseres Hortes.

Segeltrip Seeburg webSegeltrip Seeburg2 web