Banner Homepage Kunstauktion

Das wird eine schöne und aufregende Sommerzeit: Im integrativen Hort Halle-Neustadt haben die Kinder zusammen mit zwölf Mitarbeitern der Firma Vinnolit aus Schkopau Hochbeete aufgebaut. Die Mädchen und Jungen des Horts können jetzt Obst sowie Gemüse anbauen. Die ersten Pflanzen sowie das Hochbeet wurden von der Firma Vinnolit finanziert.

Neustadt-Hortleiterin Monique Scheer freute sich natürlich sehr über die neuen Hochbeete: „Das ist eine sehr schöne Aktion, um den Kindern die Natur näherzubringen“. In Zukunft soll die Umweltbildung in den Horten eine immer wichtigere Rolle spielen. Die Kinder in den integrativen Horten lernen Pflanzen und Insekten somit besser und leichter kennen.

„In den Hortgruppen erleben die Kinder, wie Pflanzen, Obst und Gemüse zu bestimmten Zeiten wachsen. Dabei muss alles gepflegt und gehegt werden, damit es blüht und Erträge bringt. Die Kinder sollen ein Gespür dafür entwickeln, was jahreszeittypisch ist.“, fasst Monique Scheer die Idee des Baus des Hochbeetes zusammen.

Hochbeet Kids Halle Neustadt

An dieser Stelle wollen wir uns ausdrücklich bei der Firma Vinnolit bedanken, welche jedes Jahr ein Community-Event mit seinen Mitarbeitern veranstaltet und damit Organisationen sowie Kinder-Einrichtungen bei ihrer Arbeit und besonderen Projekten finanziell unterstützt. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen zur Freude der über 40 Hortkinder unseren integrativen Hort Halle-Neustadt.

Vinnolit Team small

Foto: Vinnolit (unten) und privat (mitte)