Banner Homepage Kunstauktion

Tagebuch Feriencamp 2019 - EJB am Werbellinsee in Brandenburg

Logo lebenstraum

Viele neue Abenteuer warten auch in diesem Sommer auf die Teilnehmer des Feriencamps vom Lebenstraum e.V. Seit Sonntag, dem 7. Juli, sind über 40 Schulkinder mit und ohne Handicap in eines der größten und schönsten Freizeit- und Erlebnisanlagen in Europas gefahren und werden eine erlebnisreiche Ferienwoche direkt am Ufer des Werbellinsees in Brandenburg verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu ein kleines Camp-Tagebuch mit Bildern geben.

Tag 1 - Die Abreise aus Halle

Abfahrt KidsCamp 2019 Teil 1Abfahrt KidsCamp 2019 Teil 5

Insgesamt sind 40 Schulkinder mit und ohne Handicap sowie 20 Betreuer am Sonntag, dem 7. Juli, in das EJB am Werbellinsee in Brandenburg gefahren um dort eine tolle Ferienwoche zu verbringen.

Tag 2 - Schwimmen & Entspannen

Kidscamp 2019 Tag 1Kidscamp 2019 Tag 2

Am Montag stand bei wechselhaftem Wetter der erste Ausflug zum See auf dem Programm. So wurde unter anderem die Badetemperatur des Sees angetestet und die nähere Gegend erkundigt. Am Abend wurde dann die tolle Atmosphäre des Sees sowie seiner Umgebung genossen.

Tag 3 & 4  - Regen, Strand und Sport

Kidscamp 2019 MittwochKidscamp 2019 Mittwoch 1Kidscamp 2019 Mittwoch 3

Nach einem verregnetem Dienstag, stand der Mittwoch unter dem Motto "Sport, Spiel und Musik". So wurde am Strand unter anderem "Ball über die Schnurr gespielt" und sich bis zum Abend bei schönem Wetter viel bewegt und getanzt.

Tag 5  -  Disco-Time

DiscozeitDiscozeit Teil 3Discozeit Teil 2

Am Donnerstag war Disco-Zeit: Kinder sowie Betreuer haben zu alten wie neuen Hits ordentlich gefeiert, gelacht und getanzt

Tag 6  -  Grillabend und große Abschlussfeier

AbschlussfestAbschlussPolonaise

Am Freitag stand dann die große Abschlussfeier an. Zu den Programmpunkten gehörten unter anderem Limbo Dance, ein große Polonaise, leckeres Essen vom Grill, große und kleine Spiele sowie das Lebenstraum-Camp-Abschlussfoto.

Abschlussfoto

Wir bedanken uns schon vorab bei den vielen Betreuern, welche das Kids-Camp begleiten und wünschen eine schöne Ferienwoche mit den Kindern und Jugendlichen.

Das Camp wird durch Aktion Mensch gefördert. Ebenfalls unterstützt uns die Aktion Kindertraum.

Wir sagen Vielen Dank!