Einschränkung des Kundenverkehrs aufgrund des Corona-Virus

Um den laufenden Betrieb mit gesunden Mitarbeitern aufrecht zu erhalten, folgt auch der Lebenstraum e.V. dem Rat der Experten. Deswegen bitten wir auf persönliche Besuche der Lebenstraum-Geschäftsstelle in der Märkerstraße 14/15 zu verzichten. Die Geschäftsstelle ist aber weiterhin innerhalb der Öffnungszeiten besetzt und kann Ihr Anliegen gern bis auf weiteres telefonisch, schriftlich oder per E-Mail entgegen nehmen.  Wir danken Ihnen für das Verständnis.

Bleiben Sie gesundIhr Lebenstraum-Team

Seit mehreren Jahren setzt sich der Lebenstraum e.V. dafür ein, dass Sportler mit einer geistigen Behinderung aus Halle (Saale) an den nationalen Special Olympics-Veranstaltungen in Deutschland teilnehmen können. Zusammen mit dem USV Halle stellt man auch in diesem Winter eine Mannschaft für die Special Olympics-Veranstaltungen. Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung und ist vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt.

Im Jahr 2020 ist das Team Lebenstraum / USV Halle zum ersten Mal national wie international bei den Special Olympics-Winterspielen unterwegs. Im Februar soll es zum ersten internationalen Vergleich nach Sappada in Italien gehen und im März stehen unter dem Motto „gemeinsam stark“ die nationalen Winterspiele in Berchtesgaden auf dem Programm.

Unser Abenteuer beginnt mit viel Training und der Suche nach Sponsoren und Spendern

Special Olympics Sachsen Anhalt FotoshootingDie sportlichen Fähigkeiten unserer Sportler des Team Lebenstraum / USV Halle werden in den Disziplinen wie Schneeschuhlauf durch regelmäßiges Training gestärkt und gefördert. So konnte bei den letzten Winterspielen im Jahr 2017 das Team aus Halle einen kompletten Medaillensatz mit zurück in die Händelstadt bringen. Für die kommenden Winterspiele befinden wir uns aktuell in den sportlichen und organisatorischen Vorbereitungen und versuchen Unterstützer und Spender für diese großartigen Ereignisse zu begeistern.

Olympia kostet Geld

Unterkunft in der Nähe der Sportstätten, Startgelder, Transfers zum Training und Wettkampf, Verpflegung, ausreichend Betreuer für die Teilnehmer, gemeinsame olympische Sportkleidung für die Wettkämpfe

Helfen Sie mit, für unsere Athletinnen und Athleten gute Wettkampfbedingungen zu schaffen - Jedes Sponsoring sowie jede Spende hilft uns weiter!

Ansprechpartnerin beim Lebenstraum für den Bereich Special Olympics ist Dörte Boßmann und für die Öffentlichkeitsarbeit Christian Huhn. Wir bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Bankverbindung:

• Lebenstraum e.V.
  • Volksbank Halle
  • BIC: GENODEF1HAL
  • IBAN: DE69 8009 3784 0002 5222 25
  • Stichwort "Special Olympics"