Aktuelle News im Herbst

Zum Kita-Gesundheitsfragebogen:

kita-halle.de  (<-- Einfach anklicken)

Galeria Kaufhof Chartiy-Baum-Aktion - Geschenke für die Kinder der integrativen Horte des Lebenstraums

Weihnachten ist neben Zeit der Besinnlichkeit, der Familie, des Zusammenseins auch die Zeit der kleinen und großen Wünsche. Doch leider haben nicht alle Kinder die Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche an jemanden zu richten. Damit sie sich an Weihnachten dennoch über ein Geschenk freuen können, stellt Galeria Kaufhof bundesweit in allen Filialen und so auch in der Filiale in Halle am Marktplatz jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit den Wunschzettelbaum auf.

Wunschzettelbaum pixabay

Rund einen Monat lang schmückten die Wunschzettel, die Kinder aus den integrativen Horten des Lebenstraum e.V. liebevoll bemalt hatten, den Charity-Baum. Kunden haben in dieser Zeit Wunschzettel vom Baum genommen, die darauf beschriebenen Geschenke besorgt und weihnachtlich verpackt abgegeben. Somit konnten in der letzten Woche vor Weihnachten über 70 Kinder glücklich gemacht werden.

Der Lebenstraum e.V. bedankt sich rechtherzlich bei allen Kunden, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben und natürlich bei Galeria Kaufhof. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hort SüdstadtHort Südstadt 1Hort Südstadt 3