Lebenstraum Logo 2019 4CDie Corona-Pandemie stellt für uns alle eine nie dagewesene Herausforderung dar und wird uns in den nächsten Monaten aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen weiter sehr beschäftigen. Der Vorstand des Lebenstraum e.V. hat deshalb beschlossen, das Frühförderforum in der gewohnten Form im Februar 2021 ausfallen zu lassen. Stattdessen planen wir eine Seminarreihe an verschiedenen Freitagen ab Februar. Den Abschluss soll ein Vortrag von Herrn Prof. Dr. Malte Mienert mit anschließendem Workshop bilden.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber aufgrund der aktuellen Infektionslage und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit, kann man weder den Teilnehmern noch den Referenten garantieren, dass das Frühförderforum im Februar 2021 mit über 100 Teilnehmern trotz hoher Hygieneauflagen tatsächlich stattfinden darf.“, fasst Vorstandsvorsitzende Diana Franke die aktuelle Situation zusammen.

Frühförderforum - Eine Erfolgsgeschichte des Lebenstraum e.V.

4 FFFNormalerweise veranstaltet der Lebenstraum seit nun mehr als zehn Jahren immer Ende Februar das Frühförderforum in Halle an der Saale. In den letzten Jahren entwickelte sich das Forum zu einem der bedeutendsten Foren in der Region Mitteldeutschland und konnte zahlreiche Gäste und Referenten aus den Bereichen Inklusion und Frühförderung begrüßen. Die eintägige Veranstaltung bestand aus Vorträgen sowie aus verschiedenen praxisorientierten Workshops und sorgte somit immer wieder für neue fachliche und wissenschaftliche Impulse.

Diana Franke blickt trotz der Absage des Frühförderforums optimistisch in die Zukunft: Das Frühförderforum ist, wie unser Verein, in den letzten Jahren ständig gewachsen und gehört inzwischen zu einem festen und wichtigen Bestandteil der Fortbildungsangebote zum Thema Frühförderung in unserer Region. Wir stehen deshalb weiter im engen Kontakt mit den Referenten und werden in einem kleineren Rahmen sowohl analoge als auch digitale Alternativen im Jahr 2021 anbieten.“.

Start der Seminarreihe „Frühförderung“ für Ende Februar 2021 geplant

Der Start der Seminarreihe „Frühförderung“ ist für den 26. Februar 2021 geplant und soll wenn möglich dann alle zwei Wochen an einem Freitag in der Geschäftsstelle des Lebenstraum e.V. stattfinden. Die Buchung der Seminare ist voraussichtlich ab der zweiten Kalenderwoche im Jahr 2021 über unsere Homepage www.lebenstraum-verein.de möglich.

Für Fragen oder weitere Informationen stehen Ihnen Frau Diana Franke unter der Mail-Adresse: kontakt@lebenstraum-verein.de gerne zur Verfügung.