Lebenstraum Logo 2019 4CAufgrund der Corona-Pandemie findet das Frühförderforum des Lebenstraum e.V. in einer veränderten Form statt. Es wird eine Workshop-Reihe an verschiedenen Freitagen ab Mitte März geben. Hier haben Fachkräfte aus den Bereichen Frühförderung, Kindertagesstätten und Therapie die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen mit einem Thema intensiv zu beschäftigen. Den Abschluss bildet im September ein Vortrag von Herrn Prof. Dr. Malte Mienert mit anschließendem Workshop.

Der Start der Workshop-Reihe „Frühförderung“ ist für den 12. März 2021 geplant und soll, wenn möglich, alle zwei Wochen an einem Freitag in der Geschäftsstelle des Lebenstraum e.V. stattfinden. Die Buchung der Workshops ist ab jetzt über unser Online-Anmeldeformular möglich. Mehr zu den Inhalten der Workshops finden Sie hier.

Wir bieten folgende Workshops für das Jahr 2021 an:

Termine   Workshop   Dozent*in   Preis

wird verschoben   Konzentrationsstörungen im Vorschulalter   Herr Stadör (Sarahkka)   40,- €

wird verschoben   Systemsprenger im Kindesalter   Frau Dr. Brauer   40,- €

wird verschoben   Kitakonzepte und Inklusion   Frau Bartz   40,- €

wird verschoben   Zusammenarbeit zwischen Kitas und Frühförderstellen   Herr Wentrock, Frau Merker, Frau Franke   40,- €

wird verschoben   Vernetzung an Systemgrenzen-Übergänge, Zusammenarbeit mit dem mobilen sonderpädagogischen diagnostischen Dienst (MSDD)   Frau Deckwerth   40,- €

wird verschoben   Kinder mit Migrationshintergrund und Beratung der Familien

Herr Wach

(DRK-dikultiv)

40,- €

Für Fragen oder weitere Informationen steht Ihnen Frau Diana Franke unter der Mail-Adresse: kontakt@lebenstraum-verein.de gerne zur Verfügung.