Tagebuch Feriencamp 2021 - "Harz-Park" Güntersberge

Lebenstraum Logo 2019 4C

Viele neue Geschichten und Erlebnisse warten in den nächsten Tagen auf die Teilnehmer des Feriencamps vom Lebenstraum e.V. Seit Sonntag, dem 25. Juli, sind 26 Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf in den "Harz-Park" Güntersberge gefahren und werden dort eine erlebnisreiche Ferienwoche "in der Perle" im Selketal verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu wie jedes Jahr ein kleines Camp-Tagebuch mit Bildern geben.

Tag 1 - Die Abreise aus Halle

Abfahrt Feriencamp 2021

Insgesamt sind am Sonntag 26 Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf bei hochsommerlichen Temperaturen in das Naherholungsgebiet Güntersberge gefahren.

Tag 2 - Erkundung des Harz-Parks

Unterkunft Unterkunft 2

Nach der ersten Nacht im Haus 2 im Harz-Park, wurde am Montag das gesamte Gelände der Kinder und -Jugendherberge in Güntersberge erkundet. Wir entdeckten viele spannende Dinge, wie z.B. den großen Spielplatz oder die Riesenwippe. Wir nutzen das gute Wetter und waren den ganzen Tag an der frischen Luft unterwegs. Dank der vielen Bewegung fielen alle Kinder am Abend völlig müde ins Bett.

Tag 3 - Zu Besuch in Harzgerode

Harzgerode Harzgerode 2
Theater Fussball

Am Dienstag stand ein Ausflug nach Harzgerode auf dem Programm. Es gab für alle viel zu entdecken, unter anderem der historische und gut erhaltene Stadtkern, das Fachwerk-Rathaus sowie die alte Kirche miit ihrer kleinen Ausstellung. Am Nachmittag verbrachten wir alle gemeinsam unsere Freizeit beim Fussball und beim "Theaterspielen".

Tag 4 - Minigolf, Waldspaziergang und Lagerfeuer

Minigolf 2 Waldspaziergang
Lagerfeuer Lagerfeuer 2

Heute stand am Vormittag für alle Camp-Teilnehmer eine Runde Minigolf auf dem Programm. Die Kids hatten auf den verschiedenen Mini-Golf-Bahnen viel Spaß und natürlich war auch bei allen der Ehrgeiz geweckt. Nach der Mittagspause wurde der nahe liegende Wald erkundigt und während der Erkundungstour fleißig Stöcker für das Lagerfeuer und den Knüppelkuchen gesammelt. Am Abend trafen sich alle an der Feuerstelle und kamen nach einem weiteren ereignisreichen Tag zur Ruhe.

Tag 5 - Partytime & Nachtwanderung

Poolparty Nachtwanderung
Waldspaziergang 4 Flurparty

Der fünfte Tag startete mit einer spontanen Flurparty. Dabei wurde viel gelacht, getanzt und geklatscht. Die Stimmung war auf jeden Fall super. Am Nachmittag ging es dann bei strahlenden Sonnenschein endlich in Pool. Auch hier hatten alle eine Menge Spaß im kühlen Nass. Höhepunkt dieses Tages war für viele Kinder aber sicherlich die abendliche Nachtwanderung durch den Wald. Nach einem langen und aufregenden Ausflug durch die Nacht fielen alle in ihren Zimmern sofort totmüde in die Betten.

Tag 6

Disco  Disco 2

Zum Abschluß einer aufregenden und erlebnisreichen Ferienwoche im Harz, stand am Abend die große Lebenstraum-Abschlussparty an. Es wurde sich für die große Disco in Schale geschmissen und dann wurde zu den Hits von heute sowie von gestern viel getanzt und gelacht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Betreuern und Helfern, welche das Kids-Camp 2021 begleitet haben.

Das Camp wird durch Aktion Mensch gefördert. Ebenfalls unterstützt uns die Aktion Kindertraum.

Wir sagen Vielen Dank!