Der Lebenstraum e.V. begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung sowie deren Familien auf ihrem Lebensweg und setzt sich für ein selbstbestimmtes, aktives und menschenwürdiges Leben ein. Die Förderung und Betreuung beinhaltet den Aufbau und Betrieb geeigneter Einrichtungen und Dienste mit dem Ziel der bestmöglichen Unterstützung der Familien und Integration der Menschen mit Behinderung in das gesellschaftliche Leben.

Der Lebenstraum e.V. in Halle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe einen

Sozialpädagogen*in

Sie erwartet:

• ein Verein mit Leidenschaft und viel Idealismus bei der Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen,
  • ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit engagierten Kollegen und
  • Teams, in denen Kreativität und Individualismus gefördert werden

Wir bieten Ihnen:

• eine Stelle mit 30 Wochenstunden und flexibler Zeiteinteilung
  • attraktive Bezahlung
  • gute Arbeitsbedingungen
  • Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir erwarten von Ihnen:

• Erfahrungen in der Arbeit im Bereich Hilfe zur Erziehung von Familien mit Kindern/Jugendlichen mit einer Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsstörung oder Behinderung (sind von Vorteil)
  • breite fachliche Kompetenzen (Wissen über familiäre Dynamiken, kindliche Entwicklung, Teamgeist, empathische Arbeitsweise, Kreativität etc.)
  • die Fähigkeit zum eigenständigen und kooperativen Arbeiten

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Qualifikationsnachweis, Zeugnisse früherer Arbeitgeber) per E-Mail im PDF-Format an bewerber@lebenstraum-verein.de.

Lebenstraum e.V.
Katrin Ziegenhorn