Banner Hallmarktfest

Der Verein Lebens(t)raum e.V. begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung sowie deren Familien auf ihrem Lebensweg und setzt sich für ein selbstbestimmtes, aktives und menschenwürdiges Leben ein. Die Förderung und Betreuung beinhaltet den Aufbau und Betrieb geeigneter Einrichtungen und Dienste mit dem Ziel der bestmöglichen Unterstützung der Familien und Integration der Menschen mit Behinderung in das gesellschaftliche Leben.

Für unser ständig wachsendes Team und die steigenden Bedarfe unserer Klienten suchen wir eine/n

Mitarbeiter*in Verwaltung

Sie erwartet:

• ein Verein mit Leidenschaft und viel Idealismus bei der Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen,
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kollegen*innen und
  • Teams, in denen Kreativität und Individualismus gefördert werden

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der operativen Bereiche
  • Erledigung administrativer Aufgaben
  • Pflege der EDV-Systeme
  • Erstellen von Statistiken
  • Zuarbeiten an den Vorstand
  • Allgemeine Büroarbeiten

Ihr Anforderungsprofil:

• Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Beruf z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Gesundheitsmanagement, Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/in oder vergleichbarer Abschluss
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Vereins
  • Einschlägige Berufserfahrung in einem Verwaltungsberuf
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft und Interesse, Neues zu lernen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Führerschein für PKW

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Qualifikationsnachweis, Zeugnisse früherer Arbeitgeber) per E-Mail im PDF-Format an bewerber@lebenstraum-verein.de.