Aktuelle News während der Corona-Zeit

Angebot: Rollfietsfahrt in die Natur  - Wir wollen zu zweit unterwegs sein und die Natur beobachten.

Mehr zu diesem Angebot findet ihr unter Neuigkeiten.

Zum Kita-Gesundheitsfragebogen:

kita-halle.de  (Einfach anklicken)

Menschen.Vielfalt.Stärken - Das Interdisziplinäre Zentrum früher Hilfen des Lebenstraum Halle e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, umfassende - bedarfsgerechte - familienorientierte Angebote für Familien zu schaffen, die Fragen bezüglich der Entwicklung ihres Kindes haben und/oder Belastungssituationen ausgesetzt sind.

Wir suchen für unsere Frühförderstelle in Halle zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Voll- oder Teilzeit zwei Heilpädagogen (m/w/d).

Ihre künftigen Kernaufgaben:

• Heilpädagogische Förderung von Kindern im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt in der KiTa, dem häuslichen Umfeld des Kindes oder in der Frühförderstelle des Lebenstraum e.V.
  • Beratung und Anleitung der Eltern
  • Fallbezogene Zusammenarbeit mit Ärzten, Kindertageseinrichtungen etc.
  • Abstimmung der Fördermaßnahmen im interdisziplinären Team

Das zeichnet Sie aus:

• Erfolgreicher Abschluss oder Anerkennung als Heilpädagoge (m/w/d)
  • Erfahrungen im Bereich der Förderung und Entwicklungseinschätzung von Kindern im Alter von der Geburt bis zum Schuleintritt mit einer Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsstörung oder Behinderung (sind von Vorteil)
  • Breite fachliche Kompetenzen (Wissen über familiäre Dynamiken, kindliche Entwicklung, Teamgeist, empathische Arbeitsweise, Kreativität etc.)
  • Die Fähigkeit zum eigenständigen und kooperativen Arbeiten

Unser Angebot an Sie:

• Eine Vollzeitbeschäftigung mit 35 Stunden/Woche, Teilzeit möglich
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellung, aussagekräftiger Lebenslauf, Qualifikationsnachweis, Zeugnisse früherer Arbeitgeber) per E-Mail im PDF-Format an bewerber@lebenstraum-verein.de.

Ansprechpartner:

Lebenstraum e.V.