Einschränkung des Kundenverkehrs aufgrund des Corona-Virus

Um den laufenden Betrieb mit gesunden Mitarbeitern aufrecht zu erhalten, folgt auch der Lebenstraum e.V. dem Rat der Experten. Deswegen bitten wir auf persönliche Besuche der Lebenstraum-Geschäftsstelle in der Märkerstraße 14/15 zu verzichten. Die Geschäftsstelle ist aber weiterhin innerhalb der Öffnungszeiten besetzt und kann Ihr Anliegen gern bis auf weiteres telefonisch, schriftlich oder per E-Mail entgegen nehmen.  Wir danken Ihnen für das Verständnis.

Bleiben Sie gesundIhr Lebenstraum-Team

Der Lebens(t)raum e.V. in Halle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das Team der Erziehungs- und Familienhilfen.

Wir bieten Ihnen:

• eine Stelle mit mindestens 30 Wochenstunden
  • attraktive Arbeitsbedingungen
  • faire Bezahlung
  • eigenständiges Arbeiten in einem kleinen Team

Ihr Profil:

• erfolgreich abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften
  • Erfahrungen in der Arbeit im Bereich Hilfe zur Erziehung von Familien mit Kindern/Jugendlichen mit einer Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsstörung oder Behinderung (sind von Vorteil)
  • breite fachliche Kompetenzen (Wissen über familiäre Dynamiken, kindliche Entwicklung, Teamgeist, empathische Arbeitsweise, Kreativität etc.)
  • die Fähigkeit zum eigenständigen und kooperativen Arbeiten

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Qualifikationsnachweis, Zeugnisse früherer Arbeitgeber) per E-Mail im PDF-Format an bewerber@lebenstraum-verein.de.

Lebens(t)raum e.V.
Katrin Ziegenhorn