Aktuelle News im Herbst

TV Halle - Beitrag: Richtfest "altes Pfarrhaus" in Halle-Ammendorf

Zum Kita-Gesundheitsfragebogen:

kita-halle.de

LT Hort LogoMenschen.Vielfalt.Stärken - Der Lebenstraum e.V. engagiert sich seit über 12 Jahren für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung in allen Lebensabschnitten.

Wir suchen für unseren Integrativen Horte in Halle Südstadt zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Teilzeit zwei Kinderpfleger / Sozialassistenten (m/w/d).

Kinder mit und ohne Behinderung verbringen ihre Freizeit gemeinsam und haben dadurch die Möglichkeit, voneinander zu lernen. Die Betreuung erfolgt individuell und in kleinen Gruppen. Auf unterschiedlichste Bedürfnisse abgestimmte Räumlichkeiten und geschultes Personal machen dieses besondere Angebot möglich.

Unser Angebot an Sie:

• Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 20 Stunden/Woche
  • Kolleg*innen mit Leidenschaft und viel Idealismus bei der Unterstützung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen,
  • Teams, in denen Kreativität und Individualismus gefördert werden
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Das zeichnet Sie aus:

• Abschluss als Kinderpfleger, Sozialassistent oder Kinderkrankenpflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Kindern
  • Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit einer Entwicklungsverzögerung, Entwicklungsstörung oder Behinderung (sind von Vorteil)
  • Überzeugung davon, inklusiv zu arbeiten und zu gestalten
  • Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit, Engagement, Freundlichkeit, Kreativität
  • Fähigkeit zum eigenständigen und kooperativen Arbeiten

Ihre künftigen Kernaufgaben:

• Unterstützung bei der Betreuung, Erziehung, Bildung und Förderung der Kinder im Freizeitbereich
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Angeboten unter Berücksichtigung der behinderungsrelevanten Aspekte bzw. des Entwicklungsstandes
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Förderplänen und Entwicklungsberichten
  • Unterstützung der Kinder bei der Verrichtung der lebenspraktischen Tätigkeiten (Einnahme der Mahlzeiten, Maßnahmen der Körperhygiene usw.)
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben mit Gehaltsvorstellung, aussagekräftiger Lebenslauf, Qualifikationsnachweis, Zeugnisse früherer Arbeitgeber) per E-Mail im PDF-Format an bewerber@lebenstraum-verein.de.

Ansprechpartner:

Lebenstraum e.V.