Büro für Leichte Sprache
Willkommen in unserem Büro für Leichte Sprache!
Wir übertragen Texte aus schwerer Sprache in
Leichte Sprache.
Unser Team besteht aus:
Unsere Prüfer und Prüferinnen:
Wir machen auch Schulungen.
In den Schulungen lernen Sie:
Es gibt eine Vereinbarung über die Rechte von
Menschen mit Behinderung.
In der Vereinbarung steht:
Menschen haben ein Recht auf Leichte Sprache.
Leichte Sprache unterstützt Menschen:
Wir sind Mitglied im: Netzwerk Leichte Sprache.
Das Netzwerk setzt sich ein für:
Gute Leichte Sprache.
Das Netzwerk hat ein Siegel.
So sieht das Siegel aus:
Wir dürfen das Siegel benutzen.
Das Siegel sagt:
Wir halten die Regeln von
Guter Leichter Sprache ein.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gern.
So erreichen Sie uns:
Isabel Link und Pauline Bendt
Harzgeroder Straße 1706124 Halle (Saale)
Isabel Link
01 76 46 55 75 46
LeichteSprache@lebenstraum-verein.de
Barierrefreie Webseite