Inklusiver Hort
Der Verein Lebenstraum hat 2 Horte.
Kinder mit und ohne Beeinträchtigung besuchen den Hort.
Der Hort ist auch für Kinder im Rollstuhl.
Man nennt es auch: in-klu-siver Hort
Es gibt einen Hort in Halle Südstadt.
Und:
Es gibt einen Hort in Halle Neustadt.
In den Horten arbeiten besondere Fachkräfte.
Fachkräfte sind zum Beispiel:
Die Kinder spielen in kleinen Gruppen.
Sie bestehen aus etwa 15 Kindern.
Die Kinder lernen dort wichtige Dinge.
Zum Beispiel:
Im Sommer fahren die Kinder ins Ferien-Lager.
Barierrefreie Webseite