Selbst-organisiertes Wohnen
Was wir wollen:
Alle Menschen sollen selbst-bestimmt leben und wohnen.
Selbst-bestimmtes Wohnen ist möglich.
Auch für Menschen mit hohem Hilfe-Bedarf.
Was ist selbst-organisiertes Wohnen?
Selbst-organisiert bedeutet:
Die Menschen entscheiden selbst:
Die Menschen wohnen:
Die Menschen sind selbst Mieter.
Das ist Benjamin Rohne.
Er ist der Leiter vom Bereich Wohnen und Teilhabe.
Benjamin Rohne sagt:
Wir helfen Ihnen:
Wenn Sie selbst-bestimmt wohnen wollen.
Wir sind kein Heim.
Bei uns arbeiten Unterstützer.
Der Unterstützer kommt zu Ihnen nach Hause.
Wollen Sie selbst-organisiert wohnen?
Wir beraten Sie gern.
Wir sagen Ihnen:
Wie bezahle ich das selbst-organisierte Wohnen?
Wie kann ich eine neue Wohn-Gemeinschaft gründen?
So erreichen Sie uns:
Benjamin Rohne
Bereichs-Leiter
Große Märkerstraße 14 – 1506108 Halle (Saale)
03 45 52 00 25 1
kontakt@lebenstraum-verein.de
Barierrefreie Webseite