Menschen.
Vielfalt.
Stärken.
Das macht der Lebenstraum
Der Lebenstraum ist ein gemein-nütziger Verein.
Das heißt:
Der Verein möchte Gutes tun.
Die Arbeit vom Verein soll allen Menschen nutzen.
Das nennt man: gemein-nützig
Der Verein wurde von Eltern gegründet.
Der Verein unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung.
Menschen mit Beeinträchtigung sollen:
- überall mitmachen können.
Darum arbeitet der Verein nach dem Motto:
Hilf mir, es selbst zu tun.
Das Motto heißt auch:
Hilfe zur Selbsthilfe
Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet:
Menschen mit Beeinträchtigung
sollen sich selbst helfen können.
Dafür bekommen sie Unterstützung.
Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet auch:
Menschen mit Beeinträchtigung:
- bestimmen selbst über ihr Leben
- bekommen die nötige Hilfe
- können Probleme lösen
Der Verein Lebenstraum macht dafür:
- Einzel-Angebote und
- Gruppen-Angebote
Termine
Aug.
21
Aug.
22
Aug.
26
Aug.
29
Aug.
30
Sep.
26