Früh-Förderung
Frühförderung
Kind spielt
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Willkommen in unserer Früh-Förderung!

Für wen ist Früh-Förderung?

 

Früh-Förderung ist:

  • eine Hilfe für kleine Kinder
  • die Kinder sind noch nicht in der Schule
Beratung von Eltern
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Was ist Früh-Förderung?

 

Jedes Kind entwickelt sich anders.

Manche Kinder lernen langsamer als andere Kinder.

Zum Beispiel weil die Kinder:

  • eine Krankheit haben
  • eine Behinderung haben
  • sich langsamer entwickeln

 

Für diese Kinder gibt es Früh-Förderung.

Wir beraten Eltern und Familien.

Keine Kosten
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Was kostet die Früh-Förderung?

 

Die Früh-Förderung ist für Sie kosten-frei.

Sie müssen einen Antrag beim Amt stellen.

Dabei helfen wir Ihnen.

Förderung zuhause
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Wo findet die Früh-Förderung statt?

 

Die Früh-Förderung kann an unterschiedlichen Stellen stattfinden.

Zum Beispiel:

  • in unseren 2 Früh-Förder-Stellen
  • bei Ihnen zu Hause
  • im Kindergarten
Therapie
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Wer arbeitet in der Früh-Förderung?

 

Bei uns arbeiten Fachleute

aus verschiedenen Berufen zusammen.

Zum Beispiel:

  • Pädagogen
  • Ergo-Therapeuten
  • Logopäden
  • Physio-Therapeuten
Hörbehinderung

Hör-Behinderung:

Bei uns gibt es auch:

Hilfe für Kinder:

  • die taub sind
  • die schwer-hörig sind
Bild vom Tower
Ein Handy und ein Brief
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Melden Sie sich bei Fragen gern bei uns!

Adresse:

Magdeburger Straße 23
06112 Halle (Saale)

Telefon:
03 45 – 132 524 45

E-Mail:
izfh@lebenstraum-verein.de