Ergo-Therapie und Sprach-Therapie

Ergo und Logo Lebenstraum
Unsere Ergo und Logo Praxis

In der Praxis gibt es:

  • Ergo-Therapie
  • Sprach-Therapie

Sie finden uns in der Martinstraße 16 in Halle.

Therapie
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Was macht die Ergo-Therapie?

Die Ergo-Therapie ist eine Behandlung.

Es gibt viele Übungen in der Ergo-Therapie.

Zum Beispiel:

  • Übungen für die Bewegung
  • Übungen für die Hände
  • Übungen für das Gedächtnis

Wir finden für alle die passenden Übungen.

Therapieform
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Was ist Sprach-Therapie?

Die Sprach-Therapie ist auch eine Behandlung.
Das schwere Wort ist: Logopädie

Hier geht es um

  • das Sprechen
  • das Hören
  • die Stimme

Durch die Übungen lernt Ihr Kind zum Beispiel:

  • sich mit-teilen
  • sprechen
  • Laute und Gesten
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Wie bekommt Ihr Kind die Behandlungen?

 

Ein Arzt verschreibt die Behandlung.

Sie erhalten eine Überweisung.

Möchten Sie eine Behandlung für Ihr Kind?

Dann melden Sie sich bei uns!

Ein Handy und ein Brief
©Inga Kramer, www.ingakramer.de

Adresse:

Charlottenstraße 7
06108 Halle (Saale)

Telefon:

03 45 61 41 55 00

E-Mail:

izfh@lebenstraum-verein.de

Rundgang durch die Gemeinschaftspraxis Ergo & Logo in der Martinstr. 16