Erziehungs- und Familienhilfe

Die Erziehungs- und Familienhilfe steht allen Familien offen, die vor besonderen familiären Herausforderungen stehen und sich Unterstützung wünschen. Das können zum Beispiel Alltags- und Erziehungsprobleme sein. Aber auch bei herausfordernden Lebenskrisen, bieten wir Hilfe. Auf diesem Weg wollen wir Sie begleiten und befähigen, sich in Zukunft auch selbst helfen zu können.

Vor allem Familien mit Kindern, die eine Entwicklungsauffälligkeit aufweisen, bekommen bei uns viel Zuspruch und passgenaue Hilfen. Denn wir arbeiten eng mit unserer Frühförderstelle, dem Familienunterstützenden Dienst des Trägers, verschiedenen Kitas sowie anderen Netzwerkpartnern und Behörden im Stadtgebiet von Halle (Saale) und dem Saalekreis zusammen.

Vereinbaren Sie unverbindlich ein Beratungsgespräch mit unserem Team der Erziehungs- und Familienhilfe!

Unsere Standorte:

Beratungsstelle Erziehungs- und Familienhilfe - Charlottenstraße 7