115695367-ein-behindertes-kind-im-rollstuhl-wird-von-einer-ehrenamtlichen-betreuerin-betreut-

Sport für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Logo TC Schwarz Silber

Tanztreff - Tanzclub Schwarz-Silber Halle e.V.

Der Tanztreff ist ein inklusives Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung. Seit Oktober 2019 findet das Tanzangebot „Tanztreff“ statt, welches aus einem Projekt des Lebenstraum e.V. hervorgegangen ist. Die Kursteilnehmer treffen sich einmal wöchentlich, um sich gemeinsam spielerisch zu Musik zu bewegen, Tanzschritte zu üben zu Chacha- und Walzermusik und kleine Choreografien einzustudieren. Der Kurs ist für Menschen mit geistiger Behinderung konzipiert, versteht sich aber als inklusives Angebot, da er ausdrücklich allen interessierten Mitmenschen offen steht, egal, ob mit oder ohne Behinderung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Tanzclub unter:

Handynummer:

Trendsportring Halle

Im Jahr 2017 gründete sich der Trendsportring Halle unter der Trägerschaft des congrav new sports e.V. und der Beteiligung von verschiedenen Akteuren aus dem Trendsportbereich im Raum Halle (Saale). Ziel des Netzwerks ist es, unter anderem auch neue Räume für Menschen mit Behinderungen zu schaffen. Dabei geht es zum einen um die Zugänglichkeit von sportlichen Angeboten aus dem Trendsportbereich. Zum anderen sollen durch die Kooperation aber auch neue Engagementmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen geschaffen werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Tanzclub unter:

Telefon:
per E-Mail:
info@trendsportring-halle.de

Der Lebenstraum e.V. bietet aktuell keine Sportangebote für Jugendliche und Erwachsene mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung an.

Wir möchten aber gerne auf dieser Seite auf Angebote von anderen Vereinen in der Stadt Halle aufmerksam machen.

weitere Freizeitangebote

Bildungsangebote