Menschen. Vielfalt. Stärken
Vielfalt.
Stärken.

Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft beim Lebenstraum e.V. unterstützen Sie Menschen mit Behinderungen und bei deren Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben. Sie helfen uns, Projekte zu verwirklichen und insbesondere beim Aufbau und Betrieb geeigneter Dienste, mit dem Ziel der Integration und Inklusion.

Jedes Mitglied hat eine Stimme und kann somit auf die Arbeit des Vereins einwirken. Ein Vereinsleben mit einer aktiven Beteiligung seiner Mitglieder ist ausdrücklich gewünscht. Neue Ideen und Anregungen sind jederzeit gern gesehen.  Jedes Mitglied und somit jede Stimme, macht den Lebenstraum e.V. und damit das regionale Interesse für Menschen mit Behinderungen stärker.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60,- EUR für ein Kalenderjahr.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und senden Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle des Lebenstraum e.V. in der großen Märkerstraße 14/15.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter den genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Gern schicken wir Ihnen auch einen Mitgliedsantrag zu.

• Einladung zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung
  • Mitstimmrecht im Verein