Ferien-Camps

Mit Behinderung ins Feriencamp – möglich ist das über den Lebenstraum e.V.

Der Lebenstraum e.V. organisiert jährlich ein einwöchiges Feriencamp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Unterstützungsbedarf. Ziel ist die gemeinsame Teilnahme an Erholungs- und Freizeitaktivitäten. Das Angebot richtet sich an Schulkinder in Halle und Umgebung. Die Camps finden jedes Jahr in einem anderen Kinder, -und Erholungszentrum (KiEZ) statt.

Beim gemeinsamen Erleben von Abenteuern in der Natur, bei Sport und Spiel lernen Kinder ganz selbstverständlich mit Verschiedenheit umzugehen. Achtsamkeit, Akzeptanz, Toleranz und Neugier werden geweckt und gefördert. Die Individualität jedes Kindes steht dabei im Vordergrund. Durch eine sehr intensive Betreuung können die Begleitpersonen auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen

Jährlich nehmen rund 50 Kinder und Jugendliche sowie 30 Betreuer teil. Das erste Feriencamp des Vereins Lebenstraum gab es im Jahr 2008. Bis heute haben über 500 Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf die Feriencamps des Vereins Lebenstraum besucht.

Feriencamp 23. Juni bis 28 Juni 2024, Jugendherberge Goslar, Anmeldefrist 29. Februar 2024
Rückseite des Flyers für das Feriencamp 2024, Kontaktdaten vom Lebenstraum e.V.
Rückblick auf die vergangenen Ferien-Camps des Lebenstraum e.V.
Flyer und Anmeldung

Hier können Sie das Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen: Anmeldungen zu Freizeitveranstaltungen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück:

Lebenstraum e.V.

Große Märkerstraße 14/15

06108 Halle

Die Übernahme der Teilnahmegebühren können Eltern im Bedarfsfall beim Sozialamt über „Bildung und Teilhabe“ beantragen. Die Betreuungskosten für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung übernehmen die Krankenkassen.

Kontakt:

Lebenstraum e.V.