Lade Veranstaltungen
wir festival

Lesung in Einfacher und Leichter Sprache

11 Oktober 2025

Einladung

Wir lesen kurze Geschichten in Leichter und Einfacher Sprache vor

 

Wann?

am Samstag, 11. Oktober

von 14 Uhr bis 16 Uhr

 

Wo?

Im Teilhabe-Zentrum

Magdeburger Straße 33

06112 Halle

 

Was machen wir?

Das Büro für Leichte Sprache vom Lebenstraum

macht eine Lesung.

Das heißt:
Wir lesen kurze Geschichten in Leichter Sprache
und Einfacher Sprache.

Die Geschichten sind für Erwachsene.

 

Wir lesen Geschichten aus diesem Buch:

Einmal Schnitzel mit Buch von Marion Döbert

In diesem Buch geht es um:

  • Geschichten aus dem Alltag
  • Mut, über das Leben zu lachen, auch wenn es schwer ist

 

Wir wollen zeigen:

Es gibt spannende Geschichten für Erwachsene in Leichter Sprache.

Alle Menschen können die Geschichten verstehen.

Deshalb ist sind Leichte und Einfache Sprache
für viele Menschen interessant.

 

Wichtig:

Der Eintritt ist kostet kein Geld.

Ihr müsst euch nicht für die Lesung anmelden.

Ihr könnt einfach vorbeikommen.

Wenn ihr Fragen habt,

dann könnt ihr beim Büro für Leichte Sprache anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 01 76 34 23 94 60

 

Wir freuen uns auf euch!

Das Team vom Büro für Leichte Sprache vom Lebenstraum

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Veranstaltungsort

  • Teilhabezentrum Mitte
  • Magdeburger Straße 33
    Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06112 Germany
    Google Karte anzeigen

Veranstalter

  • Lebenstraum e.V.
  • Telefon 0345 – 5200251
  • E-Mail kontakt@lebenstraum-verein.de