
Sprech-Stunde für Leichte Sprache
Das Büro für Leichte Sprache macht ein neues Angebot.
Es gibt eine offene Sprech-Stunde für Leichte Sprache.
Das ist ein Beratungs-Angebot.
Die offene Sprech-Stunde ist für alle Menschen.
Denn: Alle Menschen bekommen manchmal schwierige Texte.
Zum Beispiel:
- Briefe vom Amt
- Briefe vom Arzt
- Verträge
Hast du einen schwierigen Text?
Dann kannst du einfach vorbeikommen.
Dann erklärt dir das Team vom Büro für Leichte Sprache:
Was steht in dem Text?
Dann bekommst du einen Zettel.
Auf dem Zettel steht in Leichter Sprache:
- Was ist wichtig in dem Text?
- Was musst du wissen?
- Was musst du machen?
Du kannst den Zettel mit nach Hause nehmen.
Die offene Sprech-Stunde ist alle 2 Wochen am Mittwoch.
Die offene Sprech-Stunde ist immer von 16 bis 17 Uhr.
Die offene Sprech-Stunde ist hier:
Teilhabezentrum Mitte
Magdeburger Straße 33
06112 Halle
Die offene Sprech-Stunde ist kostenlos.


