Lade Veranstaltungen
Das Logo vom Büro für Leichte Sprache mit einer Schreibfeder

Sprech-Stunde für Leichte Sprache

10 Juni 2026

Das Büro für Leichte Sprache macht ein neues Angebot.

Es gibt eine offene Sprech-Stunde für Leichte Sprache.
Das ist ein Beratungs-Angebot.

 

Die offene Sprech-Stunde ist für alle Menschen.

Denn: Alle Menschen bekommen manchmal schwierige Texte.

Zum Beispiel:

  • Briefe vom Amt
  • Briefe vom Arzt
  • Verträge

Hast du einen schwierigen Text?

Dann kannst du einfach vorbeikommen.

 

Dann erklärt dir das Team vom Büro für Leichte Sprache:

Was steht in dem Text?

Dann bekommst du einen Zettel.

Auf dem Zettel steht in Leichter Sprache:

  • Was ist wichtig in dem Text?
  • Was musst du wissen?
  • Was musst du machen?

Du kannst den Zettel mit nach Hause nehmen.

 

Die offene Sprech-Stunde ist alle 2 Wochen am Mittwoch.

Die offene Sprech-Stunde ist immer von 16 bis 17 Uhr.

Die offene Sprech-Stunde ist hier:

 

Teilhabezentrum Mitte

Magdeburger Straße 33

06112 Halle

 

Die offene Sprech-Stunde ist kostenlos.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Veranstaltungsort

  • Teilhabezentrum Mitte
  • Magdeburger Straße 33
    Halle (Saale), Sachsen-Anhalt 06112 Germany
    Google Karte anzeigen

Veranstalter

  • Lebenstraum e.V.
  • Telefon 0345 – 5200251
  • E-Mail kontakt@lebenstraum-verein.de