Menschen. Vielfalt. Stärken
Vielfalt.
Stärken.

Ihre Spende unterstützt Menschen mit Behinderungen

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Lebenstraum e.V. in seinem Engagement für:

• den Abbau von Barrieren aller Art
  • die Selbstbestimmung und Teilhabe für Menschen mit schweren Behinderungen
  • den chancengerechten Zugang zum Leben in der Gesellschaft, Bildung, Sport und Kultur

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Spenden Sie gerne für eines unserer ausgewählten Projekte oder für unsere Vereinsarbeit. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Spenden Sie gerne direkt auf unser Spendenkonto:

Lebenstraum e.V.
Volksbank Halle
BIC: GENODEF1HAL
IBAN: DE69 8009 3784 0002 5222 25

Nutzen Sie hier die sichere Möglichkeiten von PayPal schnell, mit geringem Aufwand und niedrigen Gebühren Ihren Wunschbetrag direkt zu spenden:

Vielen Dank für ihre Unterstützung!
spende-lebenstraum
Fragen und Antworten zum Thema Spenden

Folgende Spendenmöglichkeiten gibt es:

• ein einmalige Spende,
  • regelmäßige Spende,
  • eine zweckgebundene Spende,
  • die Sammelspende, z.B. im Rahmen eines Geburtstages oder eines Jubiläums,
  • eine Nachlassspende,
  • auch Unternehmens- und Sachspenden sind jederzeit willkommen.

Wofür Sie sich auch entscheiden: Ihre Spende hilft!

Durch die Novellierung des Gemeinnützigkeitsrechts sind Spenden an den Lebenstraum e.V. bis zu einer Höhe von 200 Euro auch ohne schriftliche Bestätigung des Lebenstraum e.V. von der Steuer absetzbar. Dennoch senden wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Bescheinigung für Ihre Unterlagen. Möchten Sie eine Zuwendungsbescheinigung erhalten, so teilen Sie uns das bitte kurz mit.

Spenden über 200 Euro werden in jedem Fall schriftlich durch den Lebenstraum bestätigt – bitte teilen Sie uns in diesem Fall ihre Kontaktdaten unter der Email kontakt@lebenstraum-verein.de

Spenden Sie für unsere Projekte

Special Olympics

Unsere Athleten bereiten sich derzeit auf die Special Olympics World Games in Berlin vor. Die World Games finden vom 17. bis 25. Juni 2023 in Berlin statt.
Die Teilnahme kostet für die Teilnehmenden einen mittleren dreistelligen Betrag.
Darin enthalten sind Fahrtkosten, Startgebühren, Übernachtung und Verpflegung.

Mit Ihrer Spende geben Sie Athleten mit geistiger Behinderung die Möglichkeit, das starke Gefühl von Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Akzeptanz im sportlichen Wettbewerb zu erfahren, tragen Sie dazu bei, dass der Olympische Gedanke auch im Behindertensport lebt.

Integrative Horte

Um unsere Hortkinder auch in Zukunft optimal zu betreuen und sie bestmöglich bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, fehlt es uns nicht an Ideen und Engagement, sondern immer wieder an den finanziellen Mitteln: Spenden zur Umsetzung kleinerer Garten- und Naturprojekte, zur Anschaffung von Bildungsmaterialien, zur weiteren Ausstattung unseres Bewegungsraumes oder für spezifische, psychomotorische Fördermaterialien werden immer wieder benötigt.

Lebenstraum-Sommer-Feriencamp

Der Lebenstraum e.V. veranstaltet jährlich ein einwöchiges Feriencamp für Kinder und Jugendliche mit und ohne Unterstützungsbedarf in Deutschland. Ziel ist die gemeinsame Teilnahme an Erholungs- und Freizeitaktivitäten. Mit Ihrer Spende für unser „Lebenstraum-Feriencamp“ unterstützen Sie die Inklusion von behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen.