Entdecke den Zauber des Harzes beim Feriencamp 2024 in der Jugendherberge Goslar!

Bald ist es endlich wieder soweit! Sommer, Sonne, Ferien!

Tauche ein in eine unvergessliche Woche vom 23. bis 28. Juni 2024.

Unser Feriencamp in der malerischen Jugendherberge Goslar im Harz lädt Kinder mit und ohne Behinderungen zu einer gemeinsamen Abenteuerreise ein.

Was erwartet dich:

1. Vielfältige Aktivitäten: Spannende Naturerkundungen und andere gemeinsame Abenteuer – wir bieten eine breite Palette von Aktivitäten für jeden Geschmack.
  2. Inklusives Gemeinschaftsgefühl: Bei uns zählt jede Persönlichkeit! Kinder mit und ohne Behinderungen können gemeinsam neue Freundschaften schließen und voneinander lernen.
  3. Teamgeist stärken: Durch erlebnisreiche Gruppenaktivitäten fördern wir Teamgeist und Zusammenhalt, während gleichzeitig der Spaß nicht zu kurz kommt.
  4. Harz, wir kommen: Die Jugendherberge Goslar bietet eine ideale Basis, um die faszinierende Harzer Natur zu erkunden.
  5. Sicherheit und Betreuung: Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass sich die Kinder sicher fühlen und jede Minute des Camps in vollen Zügen genießen können.

Mache die Sommerferien deines Kindes zu einem unvergesslichen Abenteuer im Herzen des Harzes! Sichere dir jetzt einen Platz im Feriencamp 2024 und lass uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten.

Kontaktiere uns noch heute und sichere deinem Kind einen Platz im Feriencamp!

Keine Langeweile in den Ferien: Meldet euch jetzt für das Lebenstraum-Feriencamp an!

Der Lebenstraum e.V. lädt alle interessierten Familien herzlich ein, sich anzumelden. Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit. Das ausgefüllte Formular kann per E-Mail oder per Post an den Verein geschickt werden. Bei Fragen steht das Team des Lebenstraum e.V. telefonisch zur Verfügung.

Wir vom Lebenstraum e.V. glauben, dass jedes Kind das Recht auf ein unvergessliches Sommercamp hat. Wir möchten, dass ihr den Sommer in vollen Zügen genießt und unvergessliche Erinnerungen sammelt. Deshalb laden wir euch herzlich ein, an diesem Abenteuer teilzunehmen.

Meldet euch noch heute an, um eure Träume in die Tat umzusetzen und einen Sommer zu erleben, die ihr nie vergessen werdet. Wir freuen uns darauf, euch in der Jugendherberge Goslar begrüßen zu dürfen!

Eine Kastanienspinne zu Halloween auf dem Basteltisch

Gruselabend im Hort-Neustadt

Kürbis – Kuchen und Kostüme: Gemeinsam mit unseren Kindern und deren Familien feierten wir am 10.11. eine Gruselparty. Hierfür hat das Hortteam verschiedene Aktivitäten vorbereitet, z.B. Kinderschminken, Kürbisse bemalen oder