Verein

Spende der Vossloh Rail Services GmbH an unsere Sportler bei den Special Olympics

Die Vossloh Rail Services GmbH ist ein weltweit führendes Bahntechnik-Unternehmen. Mit einer großzügigen Spende hat sie unsere Sportler*innen von den Special Olympics unterstützt. Seit April 2016 besteht die gemeinsame Sportgruppe vom Lebenstraum e.V. und dem USV Halle. Derzeit bereiten sich die Athlet*innen auf die Special Olympics World Games in Berlin 2023 vor. Dank der Unterstützung der Vossloh Rail Services GmbH kann ein Teil der Fahrtkosten, Startgebühren, Übernachtungen und der Verpflegung für die Sportler übernommen werden.

Vossloh Rail Services erbringt Dienstleistungen rund um das Produkt Schiene. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Lebenszyklus der Schiene ab – von Herstellung bis Rückführung von Altschienen. Die Werte von Vossloh sind Leidenschaft, Vertrauen, Respekt und Perfektion. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Vossloh Rail Services GmbH, dass sie mit ihrer Spende unseren Athlet*innen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit einräumen, das starke Gefühl von Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Akzeptanz im sportlichen Wettbewerb zu erfahren. Damit tragen Sie dazu bei, dass der olympische Gedanke auch im Sport für Menschen mit Behinderung lebt.

Vielen Dank!

weitere Danksagungen