Tagebuch Feriencamp 2023

Am Sonntag fuhr unser Reisebus in unsere wohlverdienten Ferein, zum Ferienpark Feuerkuppe. Dieser schöne Park befindet sich bei Sondershausen/Straußberg. Es war eine wirklich tolle Zeit! Die Kinder durften ohne Eltern ganz eigenständige Erlebnisse und Erfahrungen sammeln. Bei bestem Sommerwetter wurden Felsen erklettert, im Freibad geplanscht und sogar Affen hautnah im Affenwald bestaunt. Bei Grillen und Disco haben es sich alle sehr gut gehen lassen und die Zeit vor Ort genossen. Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf, sowie unsere engagierten Betreuer:innen der Lebens(t)raum-Horte verbringen wie jedes Jahr eine Woche im Feriencamp. Wider gibt es dazu unser Lebenstraum-Tagebuch.

Unterstützt wird das Lebenstraum – Feriencamp von Aktion Mensch

Tag der Anreise – Sonntag, der 09.07. und 1. Tag – Montag – 10.07.2023

Wir sind gestern gut nach kurzer Fahrt im KIEZ „Feuerkuppe“angekommen und haben unsere schönen Bungalows bezogen.

Heute Vormittag haben wir in aller Ruhe das KIEZ erkundet und die ersten Spielplätze getestet.

Am Nachmittag hat ein Teil unserer Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern den Affen im Affenwald einen Besuch abgestattet. Wir und die Affen hatten dabei jede Menge Spaß und so mancher konnte seine Berührungsängste abbauen.

2.Tag -Dienstag – 11.07.2023

Bei strahlendem Sonnenschein und heißem Sommerwetter verhalf uns heute nur der Sprung ins kalte Nass zur Abkühlung.

3. Tag – Mittwoch – 12.07.2023

Den Tag verbrachten wir mit der Erklimmung des Kletterturms und der Erkundung des Waldspielplatzes, wo wir uns im Balancieren üben konnten.

4. Tag – Donnerstag – 13.07.2023

Unser Tag im Lebens(t)raumferiencamp begann mit einer Morgensportrunde. Den Vormittag hatten wir jede Menge Spaß auf der Sommerrodelbahn in Straußberg. Den Abend ließen wir tanzend in der Disco ausklingen. Ein gelungener Tag!

Tag 5 – Freitag – 14.07.2023

Unser letzter Tag im Camp stand ganz unter dem Motto „Die Affen sind los“. Gemeinsam mit unseren Kindern begaben wir uns auf die Suche nach verschwundenen Kokosnüssen, welche den Affen gestohlen worden sind. Nachdem wir diese gefunden hatten, überreichten wir sie den Affen, welche uns mit einem großartigen Schatz belohnten.Den Abend ließen wir mit gemeinsamen Grillen ausklingen.

Lebenstraum Feriencamp 2023 - Bildergalerie