115695367-ein-behindertes-kind-im-rollstuhl-wird-von-einer-ehrenamtlichen-betreuerin-betreut-
Neuigkeiten

Abenteuer, Spaß und neue Freunde: Das Lebenstraum-Feriencamp 2023 entdeckt mit euch den Affenwald und die Sommerrodelbahn

Holt die Badehosen raus und packt die Koffer – der Sommer ist da und das Lebenstraum-Feriencamp öffnet seine Türen! Wenn ihr in diesen Sommerferien nach Spaß, Spannung und Abenteuer sucht und dabei neue Freunde kennenlernen möchtet, dann ist dieses Camp der perfekte Ort für euch!

Von der Sommerrodelbahn bis zur Disco: Das Lebenstraum-Feriencamp bietet unvergessliche Erlebnisse!

Der KiEZ Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg (Thüringen) ist der Schauplatz für unvergessliche Erlebnisse. Wir haben eine aufregende Reihe von Aktivitäten und Ausflügen geplant, darunter Besuche im Affenwald und rasante Fahrten auf der Sommerrodelbahn. Lasst euch von der Musik bei der Disco begeistern oder genießt die Atmosphäre am gemütlichen Lagerfeuer beim Grillen.

Das Lebenstraum-Feriencamp ist speziell für Schulkinder mit und ohne Unterstützungsbedarf konzipiert und läuft vom 9. bis zum 15. Juli 2023. Die Teilnahmegebühr beträgt 350,00 €, es können zusätzliche Betreuungskosten für Teilnehmende mit Behinderung anfallen, die beim Verein angefragt werden können. Eltern, die Unterstützung benötigen, können die Übernahme der Teilnahmegebühren beim Sozialamt beantragen. Die Betreuungskosten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung übernehmen die Krankenkassen.

Keine Langeweile in den Ferien: Meldet euch jetzt für das Lebenstraum-Feriencamp an!

Der Lebenstraum e.V. lädt alle interessierten Familien herzlich ein, sich anzumelden. Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit. Das ausgefüllte Formular kann per E-Mail oder per Post an den Verein geschickt werden. Bei Fragen steht das Team des Lebenstraum e.V. telefonisch zur Verfügung.

Wir vom Lebenstraum e.V. glauben, dass jedes Kind das Recht auf ein unvergessliches Sommercamp hat. Wir möchten, dass ihr den Sommer in vollen Zügen genießt und unvergessliche Erinnerungen sammelt. Deshalb laden wir euch herzlich ein, an diesem Abenteuer teilzunehmen.

Meldet euch noch heute an, um eure Träume in die Tat umzusetzen und einen Sommer zu erleben, die ihr nie vergessen werdet. Wir freuen uns darauf, euch im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe begrüßen zu dürfen!