Lebenstraum-Feriencamp 2022

Unser diesjähriges Lebenstraum-Feriencamp im Seezeitresort am Werbelinsee ist am Sonntag erfolgreich gestartet. Die Kinder waren voller Vorfreude und stiegen fröhlich in den Reisebus. Zurück blieben ihre Eltern, die nun diese Woche auch einmal Zeit für sich haben. 36 Kinder mit Unterstützungsbedarf und unsere engagierten Betreuer der Lebenstraumhorte verbringen wie jedes Jahr eine Woche im Feriencamp. Wie jedes Jahr gibt es dazu unser Lebenstraum-Tagebuch.

Unterstützt wird das Lebenstraum – Feriencamp von Aktion Mensch

Tag 1 – Montag – 18. Juli

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für alle Camp-Teilnehmer*innen und Betreuer*innen zum großen Spielplatz direkt vor Ort. Nachdem alle Klettergerüste und Spielmöglichkeiten ausgekundschaftet wurden, bildeten man mit viel Freude die längste Massagekette der Welt. Im weiteren Verlauf des Tages gab es einen entspannten Spaziergang rund um den See. Anschließend ging es dann zum ersten Mal ins kühle Nass. Zwischendurch wurde unter anderem ein Partie Volleyball am Strand gespielt.

Tag 2 & 3 – Dienstag / Mittwoch – 19./20. Juli

Bei hochsommerlichen Temperaturen von rund 38 Grad, hieß das Motto in den letzten 48 Stunden von früh bis spät „Pack die Badesachen“ und ab zum bzw. in den traumhaft(en) schönen Werbellinsee. Zwischendurch gab es Glitzer-Tattoos für alle.

Tag 4 – Donnerstag – 21. Juli

Am Vormittag stand heute ein erholsamer Waldspaziergang auf dem Programm. Nach der Mittagspause ging es wieder in das kühle Nass, bei immer noch besten Wetter. Am Abend stand dann die große Camp-Disco an. Alle Teilnehmer*innen warfen sich in ihr bestes Party-Outfit und feierten ausgelassen zu selbstausgewählten Hits bis in den Sonnenuntergang hinein.

Tag 5 – Freitag – 22. Juli

Am letzten Tag des Lebenstraum-Feriencamps standen noch einmal zwei Höhepunkte an. Zum einen gab es eine große Schatzsuche am Strand mit vielen Rätseln und tollen Spielen, zum anderen gab es zum feierlichen Abschluß ein Neptunfest mit Geschenken für alle Kinder. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen am Samstag eine gute Heimreise und noch schöne restliche Sommerferien

Lebenstraum Feriencamp 2022 - Bildergalerie