Logo lebenstraumAm Sonntag, dem 11. November, findet anlässlich des 11-jährigen Bestehens des Lebenstraums e.V. eine Benefiz-Kunstauktion im Händel-Haus Halle, Große Nikolaistraße 5, statt. Versteigert werden Gemälde, Zeichnungen und Grafiken der "Leipziger Schule" und anderer internationaler Künstler. Der Auktionsbeginn ist um 15 Uhr, die Vorbesichtigung der Kunstwerke ist ab 11:11 Uhr möglich.

Logo lebenstraumSeit Mitte Oktober bietet der Verein Lebens(t)raum ein Freizeitangebot für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen im Bereich Tanz und Musik an. Jeden Donnerstag von 17:45 – 18:45 Uhr wird in den Räumen des Familienzentrums des Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) in der Geiststraße 29 der „Tanztreff" angeboten.

Logo lebenstraumSegeln, dass bedeutet Freiheit, Abenteuer sowie eine Menge Spaß und sich dabei von Wind und Wasser tragen zu lassen. All dies erlebten über 35 Kinder des integrativen Horts des Lebenstraums bei ihrem Segeltörn über den Süßen See. Möglich machte dies Aktion Kindertraum mit ihrem Angebot „Herzenswünsche“ sowie der Segel Sport Club "Süßer See".

Logo lebenstraumAm 15. September findet der 14. Freiwilligentag in der Stadt Halle statt. Mit von der Partie ist auch der Lebens(t)raum e.V., welcher die Aktion „Besen, Beats and Barbecue“ ausgerufen hat. Mit der Unterstützung von freiwilligen Helfern soll das Gelände rund um das alte Pfarrhaus in Halle-Ammendorf an diesem Tag von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr auf Vordermann gebracht werden. Hierfür suchen wir motivierte Helfer.

Logo lebenstraumAm Sonntag, dem 8. Juli, sind insgesamt 12 Erwachsene mit und ohne Handicap, darunter vier Rollstuhlfahrer in das KiEZ Schneeberg gefahren um dort eine spannende wie auch erholsame Urlaubswoche zu verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu wie beim Kids-Camp ein kleines Tagebuch mit aktuellen Bildern geben.