Angebot des Lebenstraum e.V. während der Corona-Zeit

Rollfietsfahrt in die Natur  - Wir wollen zu zweit unterwegs sein und die Natur beobachten.

Mehr zu diesem Angebot findet ihr unter Neuigkeiten.

Lebenstraum Logo 2019 4CUnsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr glücklich, in den nächsten Wochen die Frühförderung Ihrer Kinder fortsetzen zu können. Wenn auch unter ungewohnten Rahmenbedingungen, öffnen wir ab Mittwoch, dem 13. Mai 2020, unsere Frühförderstellen in der Talamtstraße 1. und der Martinstraße 16.

Lebenstraum Logo 2019 4CCorona und kein Ende in Sicht. Langsam macht sich bei der einen oder dem anderen ein kleiner Lagerkoller bemerkbar. Um dem entgegen zu wirken, machen wir folgendes sozialpädagogisches Angebot mit einer Fachkraft.

Lebenstraum Logo 2019 4CGetreu dem Motto „gemeinsam stark“ unterstützt envia TEL die Sportler des Vereins Lebenstraum Halle (Saale) bei ihrer Teilnahme an den diesjährigen Special Olympics mit einer Spende von 1.500 Euro. Birgit Schiebold, Leiterin Personal der envia TEL, überreichte am 19. Februar 2020 einen symbolischen Scheck an Anke Tschenker, Geschäftsführender Vorstand und Schatzmeisterin des Vereins.

Lebenstraum Logo 2019 4CDie 10. Auflage des Forums für Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten des Lebenstraum e.V. findet in diesem Jahr unter dem Motto "Gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege“ am Freitag, dem 28. Februar, statt. Beginn der Veranstaltung ist um 8:30 Uhr im Hans-Ahrbeck-Haus in den Franckeschen Stiftungen.

Lebenstraum Logo 2019 4CWeihnachten ist neben Zeit der Besinnlichkeit, der Familie, des Zusammenseins auch die Zeit der kleinen und großen Wünsche. Doch leider haben nicht alle Kinder die Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche an jemanden zu richten. Damit sie sich an Weihnachten dennoch über ein Geschenk freuen können, stellt Galeria Kaufhof bundesweit in allen Filialen und so auch in der Filiale in Halle am Marktplatz jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit den Wunschzettelbaum auf.