Banner Homepage Variante Seminarreihe

Die nächsten Termine: 12. März I 26. März

Direkt zum Online-Anmeldungsformular für die Workshops

Lebenstraum Logo 2019 4CAufgrund der Corona-Pandemie findet das Frühförderforum des Lebenstraum e.V. in einer veränderten Form statt. Es wird eine Workshop-Reihe an verschiedenen Freitagen ab Mitte März geben.

Lebenstraum Logo 2019 4CNach Wochen der Planungs- und Umbauarbeiten konnte zum Ende des Jahres 2020 der neugestaltete Rückzugsraum von den Kindern des Lebenstraum Hort „Halle-Südstadt“ eingeweiht werden.

Lebenstraum Logo 2019 4CDie Corona-Pandemie stellt für uns alle eine nie dagewesene Herausforderung dar und wird uns in den nächsten Monaten aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen weiter sehr beschäftigen. Der Vorstand des Lebenstraum e.V. hat deshalb beschlossen, das Frühförderforum in der gewohnten Form im Februar 2021 ausfallen zu lassen. Stattdessen planen wir eine Seminarreihe an verschiedenen Freitagen ab Februar. Den Abschluss soll ein Vortrag von Herrn Prof. Dr. Malte Mienert mit anschließendem Workshop bilden.

Lebenstraum Logo 2019 4CAm Mittwoch, dem 18. November, fand die Setzung des Richtkranzes auf dem Gelände des alten Pfarrhauses in Halle-Ammendorf statt. Vom Lebenstraum e.V. waren stellverstretend anwesend Vorstandsmitglied Anke Tschenker, vom Kuratorium Ingrid Rürup und die Bereichsleiterin vom selbstorganisierten Wohnen Birgit Dreger.

Lebenstraum Logo 2019 4C„Mein Lebenstraum mit Hundertwasser" heißt die Ausstellung mit Kunstwerken, welche gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen am 1. Oktober um 17 Uhr mit einer kleinen Vernissage im Foyer des Elisabeth-Krankenhaus eröffnet wurde.