Logo lebenstraumAm Samstag, dem 9. November findet die zweite Benefiz-Kunstauktion des Lebenstraums im Händel-Haus Halle in der Große Nikolaistraße 5 statt. Versteigert werden Gemälde, Zeichnungen und Grafiken der "Leipziger Schule" und anderer internationaler Künstler. Der Auktionsbeginn ist um 15 Uhr, die Vorbesichtigung der Kunstwerke ist ab 11:00 Uhr möglich.

Logo lebenstraumUnsere Leichtathleten vom Team Lebenstraum/USV Halle Toni, Alexander, Felix, Michael und Paul nahmen in der zweiten Septemberwoche zum dritten Mal an den offenen Sportspielen von Special Olympics Sachsen-Anhalt erfolgreich teil. Die Eröffnung der Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung wurde vom Präsidenten des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, übernommen.

Logo lebenstraumAnfang diesen Jahres nahmen die beiden aus Halle stammenden Jungschauspielerinnen Rosa und Laila Meinecke, bekannt durch die Filmreihe „Hanni und Nanni“, bei der Promi-Version der RTL-Unterhaltungssendung „Big-Bounce“ erfolgreich teil und spendeten anschließend ein Teil ihrer Gewinnsumme an den Lebenstraum e.V.

Logo lebenstraumAm Sonntag, dem 14. Juli, sind insgesamt acht Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung, darunter drei Rollstuhlfahrer in den Ferienpark Feuerkuppe gefahren um dort eine erholsame Urlaubswoche zu verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu wie im letzten Jahr ein kleines Tagebuch mit aktuellen Bildern geben.

Logo lebenstraumViele neue Abenteuer warten auch in diesem Sommer auf die Teilnehmer des Feriencamps vom Lebenstraum e.V. Seit Sonntag, dem 7. Juli, sind rund 40 Schulkinder mit und ohne Handicap in eines der größten und schönsten Freizeit- und Erlebnisanlagen in Europas gefahren und werden eine erlebnisreiche Ferienwoche direkt am Ufer des Werbellinsees in Brandenburg verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu ein kleines Camp-Tagebuch mit Bildern geben.