Logo lebenstraumDas wird eine schöne und aufregende Sommerzeit: Im integrativen Hort Halle-Neustadt haben die Kinder zusammen mit zwölf Mitarbeitern der Firma Vinnolit aus Schkopau Hochbeete aufgebaut. Die Mädchen und Jungen des Horts können jetzt Obst sowie Gemüse anbauen. Die ersten Pflanzen sowie das Hochbeet wurden von der Firma Vinnolit finanziert.

Logo lebenstraumAm Freitag, dem 10. Mai 2019, richtet der Lebens(t)raum e.V. von 13 bis 18 Uhr zum achten Mal das Hallmarktfest aus. Anlass ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Als Highlight des Tages ist ein Flashmob zwischen 15 und 17 Uhr geplant.

Logo lebenstraumDank Aktion Mensch ist der Fuhrpark des Lebenstraum um einen Ford Transit reicher. Der neue großräumige Bus ist rollstuhlgerecht und ermöglicht vor allem auf längeren Reisen mehr Komfort und Bewegungsfreiheit.

Logo lebenstraumSeit Oktober 2018 findet der Tanztreff des Lebenstraum e.V. statt. Wir treffen uns seitdem einmal wöchentlich, um uns gemeinsam spielerisch zu Musik zu bewegen, Tanzschritte zu üben und kleine Choreografien einzustudieren. Das Angebot ist für Menschen mit geistiger Behinderung konzipiert, steht aber ausdrücklich allen interessierten Mitmenschen offen.

Logo lebenstraumDie Geschäftsstelle des Lebenstraum e.V. zieht um! Im Zeitraum vom 26. Februar bis zum 5. März bleiben unsere Räume am Marktplatz 10a geschlossen. Ab Mittwoch, dem 6. März, empfangen wir Sie dann gerne wieder persönlich in unseren neuen Räumlichkeiten in der Großen Märkerstraße 14/15 und sind dann hoffentlich auch wieder über alle anderen Kanäle direkt erreichbar. Dies betrifft die Bereiche: FUD, SOW, die Beratungsstelle sowie die Verwaltung und die Geschäftsleitung.