Logo lebenstraumAm Sonntag, dem 14. Juli, sind insgesamt acht Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung, darunter drei Rollstuhlfahrer in den Ferienpark Feuerkuppe gefahren um dort eine erholsame Urlaubswoche zu verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu wie im letzten Jahr ein kleines Tagebuch mit aktuellen Bildern geben.

Logo lebenstraumViele neue Abenteuer warten auch in diesem Sommer auf die Teilnehmer des Feriencamps vom Lebenstraum e.V. Seit Sonntag, dem 7. Juli, sind rund 40 Schulkinder mit und ohne Handicap in eines der größten und schönsten Freizeit- und Erlebnisanlagen in Europas gefahren und werden eine erlebnisreiche Ferienwoche direkt am Ufer des Werbellinsees in Brandenburg verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu ein kleines Camp-Tagebuch mit Bildern geben.

Logo lebenstraumAm vergangenen Mittwoch fand im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements des Lebenstraums im Hinterhof der Frühförderungsstelle die erste „BGM-Sommer-Aktion“ statt.

Logo lebenstraumAm Samstag, den 22. Juni, fand in Auersbach in Sachsen im Tanzstudio 1-2-step der erste Inklusive Special Olympics Tanztag statt. Neben Wettbewerben im Paar- und Gruppentanz waren Workshops zum Ausprobieren neuer Tanzrichtungen geplant.

Logo lebenstraumFünf Sportler des Lebenstraum e.V. nahmen am letzten Wochenende (15./16. Juni) zusammen mit mehr als 20 anderen Sportlern an der Bildungsmassnahme "Abenteuer inklusive" in Schierke der Sportjugend Sachsen Anhalt teil.